SV Sinzheim bietet mehr - Kooperation mit dem Zentrum für Sportmedizin

24.09.2018

Am 18.09.2018 informierte der Leiter des Zentrums, Dr. Bientzle im Clubhaus „Dribbling“ in Sinzheim über die Inhalte und den Ablauf der Zusammenarbeit.

Bereits seit April dieses Jahres hat der SV Sinzheim eine enge Kooperation mit dem Zentrum für Sportmedizin Bühl. Inhalt dieser Kooperation sind verschiedene Themen und Punkte, so zum Beispiel exklusive Termine Montag Vormittags ohne vorherige Anmeldung, zeitnahe Termine für Röntgen und MRT falls notwendig noch in der gleichen Woche und gezielte Weiterbehandlung durch Gelenkspezialisten oder Physiotherapie sowie gezielte Leistungsdiagnostik. Am 18.09.2018 informierte der Leiter des Zentrums, Dr. Bientzle die etwa 55 anwesenden Senior/innen Spieler, sowie die A-Jugend im Clubhaus „Dribbling“ in Sinzheim über die Inhalte und den Ablauf der Zusammenarbeit und referierte über Themen wie Verletzungsprophylaxe, Dehnen/Stretching und Ernährung. Für die SVS-Vorstandschaft und alle Teilnehmer ein gelungener Abend. Sportvorstand Thomas Schöller: „Themen wie richtige Betreuung bei Verletzungen bzw. medizinische (Erst-) Versorgung sowie Vorbeugung von Verletzungen werden auch im Amateursport immer wichtiger. Hier ist es uns gelungen, einen professionellen Partner zu gewinnen und Leistungen exklusiv für Spieler und Spielerinnen des SV Sinzheim zu generieren.“