SVS gewinnt Tipico Sinzheim Cup

06.01.2018

Liste mit den Gewinnern der Tombola jetzt anschauen. Im Finale konnte der SVS nach einen 2:2 in der regulären Spielzeit, den FV Sandweier im Neunmeterschießen mit 5:2 besiegen.

Den 450 Zuschauern und Aktiven wurde in der gut gefüllten Sinzheimer Fremersberghalle am Freitagabend der ein oder andere fußballerische Leckerbissen serviert. Der SVS ging als ranghöchster Bezirksvertreter im Teilnehmerfeld als leichter Turnierfavorit ins Rennen. Der erste Auftritt des Gastgebers gegen den FV Haueneberstein war mit 6:1 Toren schon sehr vielversprechend. Aber bis zum Finale um 23:45 Uhr war es noch ein weiter Weg.  

Der Turniermodus mit vier Feldspielern und Torwart bei nur 11 Minuten Spielzeit versprach rasante Spiele. Der Titelverteidiger FC Varnhalt schied aufgrund vieler verletzter Leistungsträger leider nach der Vorrunde aus. Die Viertelfinalisten des Tipico Sinzheim Hallen-Cup krönten Ihre sehr gute Leistung mit 21 Toren. Im ersten Halbfinale um 23:00 Uhr konnte sich der Favorit FV Sandweier mit 6:0 klar gegen den FV Haueneberstein durchsetzen. Im zweiten Halbfinale unterlag der TC Fathispor Baden-Baden mit 0:5 ebenso deutlich dem Gastgeber. In einem spannenden kleinen Finale konnte sich der TC Fathispor erst kurz vor Spielende mit 2:1 durchsetzen. 

Vor dem Endspiel um Platz 1 stieg die Spannung in der Halle spürbar an. Im Finale ging der SVS durch Gregor Wachter schnell mit 1:0 in Führung. Dann ging es munter hin und her. 1:1 FV Sandweier, 2:1 wieder Wachter vom SV Sinzheim. Kurz vor Spielende konnte sich Sandweier mit dem 2:2 ins Neunmeterschießen retten. Der FV Sandweier startete mit zwei verschossenen Neunmetern schlecht und Sinzheim konnte im Neunmeterschißen mit 4:2 in Führung gehen. Den dritten Neunmeter konnte SVS Keeper Marvin Rösinger glänzend abwehren. Dennis Wörther machte den Turniersieg des SVS perfekt und versenkte zum 5:2 Endstand. Daniel Hörig, Inhaber des Tipico Sinzheim und Sportvorstand Thomas Schöller überreichten dem Sieger den Pokal und die Siegerprämie. 

Zum besten Spieler des Turniers wurde Gregor Wachter vom SVS gewählt, zum Besten Keeper der Sandweirer Roman Schuller. Bester Goalgetter mit 9 Toren wurde Patrick Karcher vom FV Haueneberstein, vor Gregor Wachter mit ebenfalls 9 Toren. Die Sinzheimer Mannschaft, zusammengesetzt aus Spielern von allen drei Herrenteams feierte mit Ihren Gästen und Zuschauern noch bis in die Morgenstunden das gelungene Turnier.


HAUPTSPONSOR

autohaus wild NISSAN

Folgen / Teilen

 

Powered by Weblication® CMS