Sonntag, 15 Uhr Heimspiel

05.03.2017

Endlich rollt der Ball wieder. Zu Gast im Fremersbergstadion ist der SV Niederschopfheim.

Grußwort von Thomas Schöller, Vorstand Sport

Thomas Schöller

Hallo Sportfreunde,

zum heutigen, ersten (Punkte-) Heimspiel 2017 darf ich Sie recht herzlich im Fremersbergstadion begrüßen. Die Winterpause ist vorbei, es wurde viel trainiert und getestet, aber wie nach jeder Pause weiß keine Mannschaft so recht, wo sie leistungsmäßig steht. Sicherlich kann man aufgrund der Vorbereitungsspiele – und Ergebnisse einige Rückschlüsse ziehen, darf diese Testspiele allerdings auch nicht überbewerten. Mit dem SV Niederschopfheim ist heute der Tabellenfünfzehnte bei uns in Sinzheim zu Gast. An dieser Stelle darf ich die mitgereisten Fans des SV Niederschopfheim und das Trainerteam Marco Baumgärtner und Stefan Kalischnigg in Sinzheim willkommen heißen.

Der aktuelle Tabellenplatz des SV Niederschopfheim spiegelt meiner Meinung nach nicht ansatzweise das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Ich erwarte einen aggressiven, spielerisch starken Gegner im Fremersbergstadion und rechne damit, dass das Team alles in die Waagschale werfen wird, um in Sinzheim zu gewinnen. Hier gilt es für unsere Mannschaft um Coach Andreas Lamprecht sowohl kämpferisch als auch spielerisch dagegen zu halten, mit der nötigen Ruhe und Abgeklärtheit das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Eines kann ich jetzt schon mit auf den Weg geben: die Mannschaft muss ans Limit gehen, Einstellung und Charakter zeigen um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bis auf Gregor Wachter, Manuel Hermann und Lukas Merkel stehen unserem Trainerteam Lamprecht / Hieke alle Mann zur Verfügung, so dass sich diesen bei der Aufstellung mehrere Optionen bieten – ich bin mir sicher, dass hier die richtigen Entscheidungen getroffen werden um in der heutigen Partie zu bestehen.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die zu einem gelungenen SVS-Faschingsball am Faschingssamstag beigetragen haben. Insbesondere bei Klaus Ernst, Michael Braun und Peter Gäde, welche die Veranstaltung vom Aufbau bis hin zum Abbau souverän durchgezogen haben. Nun wünsche ich uns allen ein unterhaltsames, faires und spannendes Landesliga – Heimspiel mit hoffentlich positivem Ende für unseren SV Sinzheim.

Grüße Thomas Schöller Vorstand Sport