Jugend: Kooperationsvereinbarung ist unterzeichnet

04.05.2015

Der SV Sinzheim und der Rastatter SC/DJK mit vereinten Kräften in Südbaden

Die Kooperationsvereinbarung zwischen dem SV Sinzheim und dem Rastatter SC/DJK ist fertig gestellt und wird seit dem 01. April 2015 von beiden Parteien gelebt. Die Entwicklung und Ausbildung junger Spielerinnen und Spieler steht bei beiden Vereinen im Vordergrund. Auf Grundlage dieser „Preferred Partner“-Kooperation hat man sich in verschiedenen Besprechungen auf die Eckpunkte dieser Kooperation festgelegt, so dass eine gemeinsame und in Südbaden einmalige Zusammenarbeit möglich wurde. Die Verantwortung, die man für die zu betreuenden Kinder und Jugendliche übernommen hat und das Bewusstsein, dass die demografische Entwicklung nicht viele Möglichkeiten offen lässt, hat beide Vereine veranlasst neue Wege zu gehen. Auf Grundlage einer, auf beiden Seiten offenen Plattform, ermöglicht es den Spielern von der Kreisliga bis zur Oberliga ihre Möglichkeiten auszutesten und die eigenen fußballerischen Grenzen auszuloten.

Langfristig angelegte Kooperation

Die Kooperationsvereinbarung ist langfristig angelegt. Ziel der Partnerschaft ist die Zusammenarbeit zur Optimierung der dem jeweiligen Leistungsniveau eines Spielers angepassten Fußballer Ausbildung. Eine Verflechtung beider Vereine auf Grundlage einer Spielgemeinschaft oder eines Jugendfördervereins ist nicht beinhaltet und war auch nie Gegenstand der Verhandlungen.