Einzug ins Halbfinale des B-Jugend Verbands Pokals erfolgreich geschafft!

06.03.2023

Am 26.02.2023 durfte die B-Jugend im Verbandspokal gegen die U17 des FC Tiengen antreten. Der Gegner steht mit einem Torverhältnis von 50:10 Toren und 4 Punkten Vorsprung souverän an der Spitze der Landesliga Staffel 2. Mit entsprechendem Respekt ging man in die Partie. Die Jungs und das Trainerteam standen somit vor keiner leichten Aufgabe. Über die gesamte Spielzeit hat die Mannschaft die Vorgaben der Trainer taktisch und diszipliniert sehr gut umgesetzt. Kurz vor der Halbzeit ging man durch ein schönes Tor von Njie Alhagi verdient in Führung. Dieses Tor war letztendlich spielentscheidend. Je mehr das Match dem Ende entgegen ging um so ruppiger wurde es. Der gut leitende Schiedsrichter Patrick Lefort hatte allerdings jederzeit das Match im Griff. Tiengen hatte keine echte Torchance über die 80 Minuten. Was für eine solide, gute Abwehrarbeit und einen starken Paul Keck im Tor spricht. Letztendlich hat sich die Mannschaft das Weiterkommen verdient und trifft am 30.03.2023 im Fremersbergstadion im Halbfinale auf den Sieger der Partie FC 03 Radolfzell und dem SC Freiburg. Das Team um die Trainer Erdal Kilic, Timo Kamelski, Renato Kovač und Tobias Bär würde sich an diesem besonderen Tag über eine zahlreiche, lautstarke Unterstützung bei uns in Sinzheim wünschen und freuen.