Gemeinsam stark - erster Heimspieltag 2021 der Bambinis und der F-Jugend beim SVS ein voller Erfolg

10.10.2021

Pünktlich zum ersten Heim-Spieletag unserer Bambini und F-Jugendspieler konnten die jüngsten Kicker des SVS auf neue Minitore spielen und zahlreiche Tore erzielen. Die neue Spielform der Saison 2021/2022 macht es möglich, dass viele Kinder auf mehreren Spielfeldern gleichzeitig zu sehr vielen Ballkontakten und Torerfolgen kommen können. Damit unsere jüngsten Talente auch hier die Bälle im Netz versenken können, wurden sechs neue Minitore angeschafft. Dieses kleine Projekt war einmal mehr ein Beweis der starken Zusammenarbeit der großen SVS-Familie. Initiiert und mitfinanziert vom Förderverein des SV Sinzheim und umgesetzt von aktiven Seniorenspielern und Jugendtrainern wurden ein weiteres Mal die Rahmenbedingungen für die Jugendarbeit verbessert. Der Vorsitzende des Fördervereins Christian Schickinger bedankte sich bei der ehemaligen Firma Metallbau Lamprecht, welche das Material zur Verfügung stellte und die Grundkonstruktion angefertigt hatte. Kurz vor Anpfiff des Spieletags übergab er die Tore an Jugendvorstand Jochen Sammüller und die Trainer der Bambini-Mannschaften. Wenige Minuten später wurden die Netze der Tore stark strapaziert.