Meik Hausberger neuer Junioren-Torwarttrainer

28.08.2020

In die mittlerweile vierte Saison geht Team 2 mit Stammtorwart Meik Hausberger nun. Während seiner eigenen aktiven Spielerkarriere verfolgte dieser in den letzten Jahren bereits das Ziel im Torwarttrainerbereich Fuß zu fassen. Neben viel Engagement, einer starken Persönlichkeit und dem erfolgreich absolvierten „Basislehrgang-Torwarttraining“ des Deutschen Fußballbundes verfügt er außerdem über weitere Erfahrung aus der Mitwirkung im Torwarttrainingscamp und hospitierte vergangenes Jahr beim SC Freiburg. Seine Trainertätigkeit begann Hausberger bei seinem Heimatverein SC Wintersdorf, wo er selbst als Fünfjähriger zum ersten Mal die Fußballschuhe schnürte. Nach knapp 10 Jahren als Trainer verschiedener Teams von den Bambinis bis hinauf zur A-Jugend, folgte die Entscheidung sich auf das Torwarttraining zu fokussieren. Zuletzt war er als Torwarttrainer der A-, B- und C-Junioren des SV Oberachern tätig. Jugendvorstand Jochen Sammüller konnte Meik Hausberger nun überzeugen, diese Aufgabe im oberen Juniorenbereich (A- bis D-Jugend) des SV Sinzheim zu übernehmen. Besonders glücklich ist man damit, dass erneut ein Seniorenspieler des eigenen Vereins für Traineraufgaben im Jugendbereich gewonnen werden konnte, dies zeige die Verbundenheit und die Identifikation mit dem SVS, so Sammüller. „Ich freue mich über das Vertrauen, das in mich als Torwarttrainer gesetzt wird. Es macht wahnsinnig Spaß und motiviert mich, mit so talentierten Torspielern wie beim SVS zu arbeiten. Nach dem ersten Kennenlernen ist es mein Ziel, die individuellen Fähigkeiten der Spieler in den unterschiedlichen Aspekten des Torwartspiels zu fördern.“ äußerte sich Hausberger nach den ersten Trainingseinheiten. Herzlich Willkommen und gutes Gelingen!