Freundschaftsspiel SV Sinzheim C1-Junioren gegen KSC U14

22.07.2020

Unsere C1 konnte bei diesem Spiel einen 4:2 Endstand für sich verbuchen

SV Sinzheim C-Jugend startet in die Saisonvorbereitung

Seit Ende der Pfingstferien sind beim SV Sinzheim die meisten Mannschaften wieder in das Training eingestiegen. Auch die C-Jugend der Jahrgänge 2006/07 haben unter dem neuen Trainerstab die Vorbereitung für die hoffentlich kommende Saison aufgenommen. Mit Erdal Kilic, Timo Kamelski, Renato Kovac, Robert Maric, Ralf Dillmann und Oliver Frank verfügen die beiden Jahrgänge über geballte Manpower und Kompetenz. Nach anfänglichen Ungewissheiten hat sich ein bis dato 40 Kopf starker Kader gebildet. Wie viele Mannschaften und Vereine hat die Corona bedingte Pause vielen Spielern im Fitnessbereich nicht gutgetan. Daher waren die ersten Wochen mit Einheiten von Fitnesscoach Oliver Frank geprägt. Die 2007er Spieler erhielten schon letzte Woche, in einem Trainingsspiel in Ottersdorf, mit einem 5:2 Sieg einen kleinen Motivationsschub, und zeigten nach der langen Pause eine ansprechende Leistung. Am Mittwoch durfte sich dann der 2006er Jahrgang, mit Unterstützung 3er Spieler aus dem 2007er Team, einem besonderen Testspielgegner widmen. Mit der U14 des KSC stellte sich im Fremersbergstadion der letztjährige Verbandsligameister vor. Beiden Teams merkte man den noch ungenügenden Fitnesszustand an, wobei die Sinzheimer unerwartet gut gegen hielten. Taktisch gut eingestellt vom Trainiertem, vermied man ein blindes Anrennen, und konnte mit schnellen Gegenstößen zur Pause mit 2:1 in Führung gehen. Im zweiten Durchgang wechselte der KSC einen Großteil der Spieler aus, kam aber nicht besser in Tritt. So gelang es dem SV Sinzheim auf 3:1 zu erhöhen und das Spielgeschehen weitestgehend unter Kontrolle zu halten. Zwar schafften die Karlsruher noch den Anschlusstreffer, konnten aber den Endstand von 4:2 nicht mehr verhindern.