B-Juniorinnen holen den Turniersieg!

04.01.2020

Unsere B-Juniorinnen holten am 04.01. beim Edgar-Grimm-Gedächnisturnier des FV Malsch den Turniersieg.

Bei der 2020er Auflage des Edgar-Grimm-Gedächnisturni ers konnten sich unsere B-Juniorinnen ohne Gegentore den 1. Platz sichern. In der Gruppe B gestartet, trafen unsere Gegner auf eine hochmotivierte Truppe um Spielführerin Milena Schnurr. Die stärkste Defensive im Turnier wurde durch eine hervorragend arbeitende Offensive unterstützt und so konnten wir uns den Gruppensieg mit 9:0 Toren gegen auch nicht immer einfache Gegner wie PS Karlsruhe, SG/DJK Daxlanden und FV Muggensturm holen. Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber FV Malsch, der zeitweise sehr stark attackierte, auch gefährliche Torschüsse abgab, aber letzten Endes an unserer Schlussfrau Jana Massjung immer wieder scheiterte. Endergebnis nach 10 spannenden Minuten war dann 2:0 für unsere Black Mambas. Gegen den Wunschfinalgegner KSC traf dann 12 Sekunden vor Abpfiff durch einen Bombenschuss Ann-Kathrin Bräutigam, somit war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft hat hier wieder einen tollen Einsatz gezeigt, durch den dieser Sieg absolut verdient war.