3. GRENKE Cup auch in 2019 wieder ein Erfolg

21.11.2019

Bereits zum dritten Mal luden der Förderverein und die Alten Herren (AH) des SV Sinzheim zum Hallenfußball in die Altenburghalle ein. Wieder unterstützend an ihrer Seite war die GRENKE AG als Schirmherrin des Turniers. Auch in diesem Jahr kommen die Einnahmen der Jugendförderung zugute. Ein besonderes Anliegen des SV Sinzheim und der GRENKE AG. Denn die Vereinbarkeit von Sport, Schule, Ausbildung oder Studium stellt eine zunehmende Herausforderung für den Breitensport dar. Unter den strengen Augen des Schiedsrichter-Trios Christoph Blum, Dieter Klampäckl und Bernhard Hörner starteten 15 Mannschaften in das Turnier. Dabei wurde deutlich, dass auch in gehobenem Alter noch attraktiver Fußball gespielt werden kann. Das zeigt unter anderem Peter Fuchs vom FV Sandweier AH – mit 62 Jahren ältester Turnierteilnehmer. Gespielt wurde in drei Gruppen à fünf Mannschaften. Dabei standen wie immer Fair Play und der Spaß am Freizeitsport Fußball im Mittelpunkt. An Spannung fehlte es dem Turnier dennoch in keiner Weise. Dafür sorgten die abgewandelten Turniermodalitäten. Gespielt wird mit einem Futsal über ein halbes Hallenfeld auf Handball-Tore im Modus vier gegen vier, jedoch ohne Torwart. Entsprechend schnell und torreich gestalten sich die Spiele. Für das Publikum war darüber hinaus Einiges geboten. Unter anderem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm der „Showtanzgruppe“ des Kartunger Narren Clubs KNC. Im Halbfinale standen neben dem zweimaligen Turniersieger FC Petak, die FC Germania Schwarzach AH sowie die SCHAEFFLER- und GRENKE- Betriebsmannschaft. In einem packenden Finale schaffte der FC Petak schließlich mit einem deutlichen 7:3 den dritten Turniersieg in Folge. Mit fünf Toren war Zoran Cvetkovic maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des SV Sinzheim richtete Sebastian Hirsch von der GRENKE AG am Ende des Turniers den besonderen Dank an alle Helfer und Beteiligten. Die Organisatoren sind zuversichtlich, dass auch die vierte Ausgabe im kommenden Jahr ein voller Erfolg werden wird.

Spielsituation
Auswechselbank