Sinzheimer D1 in dritter Bezirkspokalrunde

16.10.2019

Die zweite Bezirkspokalrunde konnte für die Sinzheimer D1 kaum einen schwereren Gegner parat halten. Nach der unerwarteten Niederlage in der Liga wollten die Bad Rotenfelser unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden. Doch der Sinzheimer Lasse Frank konnten nach nur 5 sec. eiskalt einen Torwartfehler zur schnellen 1:0 Führung nutzen. Hier klicken für den ganzen Text...

Dies führte zu einem intensiven Spiel der beiden Spitzenteams, indem Rotenfels mit zunehmender Spieldauer mehr Übergewicht im Mittelfeld erlangte, Sinzheim die besseren Chancen hatte. Überragend agierte hier die Abwehrreihe mit Philipp Hund, Mustaf Asllani und Vincent Wersich. Im zweiten Abschnitt bekam man dann auch mehr Zugriff im Mittelfeld und unterband die Angriffsversuche der langsam müder werdenden Rotenfelser erfolgreich. Ein Faul an Nassim Koritschi im Strafraum brachte dann die Vorentscheidung. Der gefaulte selber trat an und verwandelte sicher zum 2:0 Endstand. In der derzeitigen Form sind die D1 Jungs vom SVS ein heißer Titelkandidat und wollen am Wochenende in der Liga gegen Oberachern die Erfolgsserie fortführen.