AH gewinnt Turnier in Niederbühl

20.09.2019

Die Alten Herrren des SV Sinzheim sind optimal aus der Sommerpause gestartet und konnten das Saisonauftakt-Blitzturnier beim Sportfest in Niederbühl gleich ungeschlagen gewinnen!

Dabei waren die Gegner keinesfalls Laufkundschaft: Die neu gegründete Mannschaft aus Niederbühl, gespickt mit einigen recht "jungen" AH-Akteuren, die ebenfalls mit jungem Durchschnittsalter angetretene TUS Hügelsheim sowie die erfahrenen Cracks aus Rauental haben in allen Spielen eine starke Konkurrenz dargestellt. Dem Auftaktsieg gegen Niederbühl (3:1) folgte ein ganz starker Auftritt gegen Hügelsheim (4:0), wobei in beiden Spielen der Grundstein für den Erfolg in der Defensive gelegt wurde. Aus einer gut organisierten Abwehr startete die "Elite" immer wieder überfallartige Konter und zeigte dabei tollen Kombinationsfussball. Im letzten Spiel gegen den FV Rauental verlor man dann im Gefühl des sicheren Turniersieges etwas die spielerische Linie und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen , bevor die "Elf" um Peter Herr praktisch mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich erzielte und somit den Turniersieg perfekt machte. Bereits am kommenden Wochenende gastieren die Alten Herren beim gut besetzten Turnier des FC Ottenhöfen, an dem man natürlich an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen möchte.