Testspiel der B-Jugend beim Frauen-Bundesligisten SC Sand

04.08.2019

Auf Einladung des Frauen-Bundesligisten SC Sand weilte ein Mix-Team aus B1+B2-Spielern zu einem Testspiel beim SC Sand. Auf einer tollen Anlage mit einem Rasenteppich hatte der SVS-Nachwuchs einen guten Start. Bereits nach 5 Minuten führten die Jungs durch zwei schnelle Kontertore von Adrian Lamm und Lars Ungefugt. Nach einer taktischen Umstellung durch den Trainer kamen die Spielerinnen aus Sand besser in die Partie. Trotz einem weiteren Gegentreffer von Adrian Lamm zum 0:3 lief der Ball bei den Frauen immer besser diese konnten bis zur Pause auf 2:3 verkürzen. Nach der Pause fand Sand gleich wieder ins Spiel und konnte zum verdienten 3:3 ausgleichen. Jetzt war das Spiel auf einem richtig guten Niveau und beide Teams spielten auf Sieg. Cirka 10 Minuten vor Spielende gelang Marvin Schell bei einem erneuten Konter den Treffer zum 3:4. Doch bereits im Gegenzug erzielte Sand den erneuten Ausgleich. In den letzten Minuten hatten die Frauen aus Sand die bessere Kondition und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 6:4 Endstand. Für die Jugendspieler des SVS war dieses Spiel ein Highlight in der Vorbereitung und eine interessante Erfahrung gegen die Frauen eines Bundesligisten zu spielen.

B Jugend SVS