Frauen des SV Sinzheim gewinnen erstmals den Bezirkspokal - Herzlichen Glückwunsch

30.05.2019

Maike Hillert (37.) und zweimal Sofia Frietsch (84./91.) schießen unsere Frauenmannschaft zum Titel im Bezirkspokal. In einem spannenden Finale konnten wir uns vor 350 Zuschauern mit 3:2 gegen den Gast aus Ottenau durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an die Trainerin Claudia Huber mit Ihrem Trainerteam Peter und Thomas Dotter. Vielen Dank für die Unterstützung auch an unsere Sponsorin Daniela Huck von Dany Design. Für den Spielbericht bitte hier klicken.

Ottenau begann die Partie stark und war zu Beginn optisch überlegen, konnte die erste Großchance in der 10, Minute nach einem Torwartfehler allerdings nicht nutzen. Die SVS Abwehr konnte in höchster Not auf der Linie klären. In Minute 22 verpasste Ottenau nach einem Pass von Klumpp auf Weyer erneut die Führung. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit stand dann ganz im Zeichen des SV SInzheim. Nach zwei verpassten Chancen in Spielminute 32 und 34 konnte die kurz zuvor eingewechselte Maike Hillert den Ball in der 37. Minute unhaltbar ins linke Eck versenken. Wie auch in Halbzeit eins startete Ottenau agiler in die zweite Spielhälfte, bis Sinzheim immer besser ins Spiel kam. Mit zwei super Paraden in der 62. und 65. Minute konnte die Sinzheimer Keeperin Paula Wiesenhöfer die Führung für den SVS sichern. In der 73. Minute hatte Maike Hillert nach einem Pass in die Gasse von Tatjana Boos das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Gästekeeperin Sabrina Held. In der 84. Minute war der Jubel bei den zahlreichen mitgereisten Fans aus Ottenau groß, als Lara Wichmann den 1:1 Ausgleich erzielte. Die Freude währte nur kurz und die Sinzheimer Trainerin Claudia Huber bewies erneut ein glückliches Händchen. Im Gegenzug erzielte, die in der 62 Minute eingewechselte Sinzheimerin Sofia Frietsch das 2:1 für die Gastgeber. In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Frietsch sogar auf 3:1 erhöhen. Kurz vor dem Schlußpfiff, in der 94. Minute konnte Ramona Klumpp mit dem 3:2 Anschlußtreffer den Sinzheimer Pokalsieg nicht mehr verhindern. Die 350 Zuschauer feierten die Finalteilnehmerinnen nach der spannenden Partie gebührend und ließen den Abend im Fremersbergstadion ausklingen.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg !!!