FV Ottersdorf gewinnt Tipico Sinzheim Cup im Jubiäumsjahr

08.01.2019

Im Jubiläumsjahr startet der SVS mit einem gelungenen Tipico Sinzheim Hallencup. Die 450 Zuschauer in der Halle konnten alle der Minuten ein Tor bejubeln und am Ende unterlag der SVS dem späteren Sieger im Halbfinale und belegte den 3. Platz

Den 450 Zuschauern und Aktiven wurde in der gut gefüllten Sinzheimer Fremersberghalle am Samstag, den 5.1. der ein oder andere fußballerische Leckerbissen serviert. Der SVS ging als ranghöchster Bezirksvertreter im Teilnehmerfeld als Titelverteidiger ins Rennen. Der erste Auftritt des Gastgebers gegen den FV Haueneberstein war mit 5:3 Toren schon sehr unterhaltsam für die Zuschauer.  Der Turniermodus mit Torwart und vier Feldspielern bei nur 12 Minuten Spielzeit versprach rasante Spiele. Die Viertelfinalisten des Tipico Sinzheim Hallen-Cup krönten Ihre sehr gute Leistung mit 20 Toren. Im Durchschnitt konnten die Zuschauer alle drei Minuten ein Tor bejubeln. Im ersten Halbfinale um 22:00 Uhr platzen die Träume der Titelverteidigung im Jubiläumsjahr beim SVS. Die aus allen drei Herrenteams zusammengesetzte Mannschaft musste sich dem späteren Turniersieger FV Ottersdorf nach einer 1:0 Führung im Neunmeterschießen geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale unterlag der Bezirksligist FC Lichtental ebenfalls im Neunmeterschießen dem Tabellenführer der Kreisliga B FV Haueneberstein mit 5:7.   In einem spannenden kleinen Finale konnte der SVS einen 0:2 Rückstand ausgleichen und sich nach einer erneuten Lichtentaler Führung mit dem Schlußpfiff ins Neunmeterschießen retten. Im diesem konnten sich die Hausherren im Jubiläumsjahr mit dem Dritten Platz belohnen. Vor dem Endspiel um Platz 1 stieg die Spannung der mitgereisten Fans in der Halle spürbar an. Die Überraschung blieb allerdings aus und der Favorit aus der Bezirksliga FV Ottersdorf konnte sich am Ende klar gegen den FV Haueneberstein durchsetzen. Mit seinem achten Turniertor zum 6:0 Endstand krönte Torschützenkönig Patrick Stüber seine Leistung. Daniel Hörig, Inhaber des Tipico Sinzheim und Sportvorstand Thomas Schöller überreichten dem Sieger den Pokal und die Siegerprämie. Zum besten Spieler des Turniers wurde Kevin Sutter vom FV Ottersdorf gewählt, zum Besten Keeper der Ottersdorfer Erwin Janzer. Die Mannschaften feierte mit den Zuschauern und mitgereisten Fans noch bis in die Morgenstunden das gelungene Turnier. Nach diesem erfolgreichen Auftakt freut sich der SVS auf ein vielversprechendes Jubiläumsjahr. Der Höhepunkt findet am 13.Juli mit einer großen Party und dem Besuch der BVB-Allstars im Fremersbergstadion statt.