U17 des KSC gewinnt den 14. Heinz von Heiden Cup

25.07.2018

Siegerteam des Heinz von Heiden Cup - die U17 des KSC

Bereits zum 14. Mal fand am 21.07.2018 der Heinz von Heiden Cup im Fremersbergstadion des SV Sinzheim statt. Auch in diesem Jahr ist es Turnierorganisator Klaus Keller und SVS-Jugendleiter Andreas Kraft wieder gelungen, ein hochklassiges Teilnehmerfeld an U17-Mannschaften an den Start zu bringen: die Teams des Karlsruher SC, SV Sandhausen, SV Waldhof Mannheim, SGV Freiberg, SG Rosenhöhe Offenbach sowie die U19 des SV Sinzheim spielten in zwei Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften mit einer Spielzeit von jeweils 40 Minuten pro Partie.  In den sehr niveauvollen und spannenden Gruppenpartien konnten die 300 Zuschauer im Sinzheimer Fremersbergstadion temporeiche und stets faire Spiele verfolgen. Früh war erkennbar, daß die U17-Bundesliga-Mannschaft des Karlsruher SC das stärkste Gesamtpaket zu bieten hatte und sowohl spielerisch als auch läuferisch während des ganzen Turniers überzeugte. So platzierte sich der KSC dann auch als Gruppenerster für das Finale und konnte dieses mit 2:0 verdient gegen die SGV Freiberg  Die U19 des SV Sinzheim verkaufte sich im Kräftemessen mit den Oberligateams mehr als teuer und konnte mit einem 3:1-Sieg den SV Sandhausen auf Platz sechs verweisen. Alle Partien wurden souverän und hervorragend vom neunköpfigen Schiedsrichterteam um den Sinzheimer Oberliga-Referee Luca Gille geleitet. Die jungen Schiedsrichter konnten dabei beste Werbung für die Schiedsrichterei betreiben und hatten mit dem erst 14-jährigen Patrice Blettermann ein erst 14-jähriges Nachwuchstalent an der Linie, der seine Sache ausgezeichnet machte.  So freuten sich die SVS-Verantwortlichen über ein rundum gelungenes Turnier, das natürlich nicht ohne Sponsoren und Gönner des Vereins zu realisieren gewesen wäre. So hob Jugendvorstand Jochen Sammüller bei der Siegererhrung im Besonderen das Engagement des Turniersponsors und Namensgebers Heinz von Heiden, vertreten in Person von Herrn Dr. Nobert Stache, dankend hervor.