Junge Talente beim Heinz von Heiden Cup

05.07.2018

Bereits zum 14. Mal findet am Samstag, 21.07.2018, der Heinz von Heiden Cup für U17-Teams im Fremersbergstadion des SV Sinzheim statt. Seit Jahren ist dieses Turnier für einige der besten Jugendmannschaften aus dem Südwesten Deutschlands eine willkommene Generalprobe für den kurz darauffolgenden Saisonstart.

In diesem Jahr führt die U17 des Karlsruher SC, welche in der abgelaufenen  Saison in der U17 Bundesliga Süd/Südwest den 9. Platz belegte, das Teilnehmerfeld an. Aus der U17 Oberliga Baden-Württemberg sind der SV Sandhausen (Platz 5), der SV Waldhof Mannheim (Platz 6) und die SGV Freiberg (Platz 8) ernsthafte Gegner für den KSC.  Aus der Oberliga Hessen ist die SG Rosenhöhe Offenbach (Platz 5), welche sich in der vergangenen Saison vor den Offenbacher Kickers platziert hat, erstmals in Sinzheim dabei. Die U19 des SV Sinzheim rundet als Gastgeber das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld ab. Ab 13:00 Uhr wird in zwei Gruppen auf den beiden Rasenplätzen im Fremersbergstadion zeitgleich gespielt. Die Spielzeit pro Partie beträgt 40 Minuten. Nach den Gruppenspielen folgen die Platzierungsspiele um den Turniersieg. Das Finale mit anschließender Siegerehrung ist auf 16.35 Uhr angesetzt. Für die Besucher ist bei dieser Besetzung Jugendfußball  auf höchstem Niveau garantiert.

Für das leibliche Wohl mit gegrillten Speisen und kühlen Getränken sorgt die neue Clubhauspächterfamilie Milici. Der SV Sinzheim freut sich auf Ihr Kommen.