Generalversammlung mit positiven Zahlen - SVS steht vor Herausforderungen

12.12.2017

Zeitlich befristete Zusatzbeiträge verabschiedet

Franz Rajsar - Vorstand Finanzen, Markus Seifried - Vorstand Marketing, Johannes Schubert - Vorstand Verwaltung, Thomas Schöller - Vorstand Sport 
Franz Rajsar - Vorstand Finanzen, Markus Seifried - Vorstand Marketing, Johannes Schubert - Vorstand Verwaltung, Thomas Schöller - Vorstand Sport

Bei der diesjährigen Generalversammlung des SV Sinzheim konnte der Vorstand Sport Thomas Schöller den anwesenden Mitgliedern erfreuliches berichten. Im Frauenbereich feierten die Jugendmannschaften zahlreiche Erfolge und die Damenmannschaft konnte erstmalig in der Vereinsgeschichte in die Landesliga aufsteigen. Die erste Herrenmannschaft belegte den 6. Platz und steht nach einem Umbruch zu Beginn der Saison mit einer sehr jungen Truppe aktuell auf dem 11. Tabellenplatz der Landesliga. Für die nächste Saison konnte der Verein mit Marcel Stern den absoluten Wunschkandidaten für den Posten des Co-Spielertrainers gewinnen und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Erfolgreichstes Team bei den Herren war laut Schöller die dritte Mannschaft, welche in der Kreisliga C mit acht Punkten Vorsprung souverän Meister wurde. Auch die AH Abteilung des SVS konnte mit dem Gewinn des Bezirkspokal einen Erfolg feiern. Im Juniorenbereich bedankte sich Schöller bei allen Ehrenamtlichen, die in 21 Mannschaften rund 450 Jugendliche trainieren.  

Finanzvorstand Franz Rajsar berichtete von einem erneuten leichten Finanzplus des SV Sinzheim. Um den Finanzspielraum des Vereins für zukünftige Investitionen zu vergrössern wurde ein Antrag auf zusätzliche befristete Mitgliedsbeiträge gestellt. Der Antrag wurde von den Mitgliedern nach lebhafter Diskussion angenommen. Die Beiträge sind befristet auf drei Jahre und werden laut Rajsar ausschließlich sachbezogen eingesetzt. Dringende Sanierungsmaßnahmen im Bereich des Clubhauses sollen realisiert und der mögliche Sportplatzbau zusammen mit der Gemeinde angeschoben werden. Viele Mannschaften des SVS müssen aus Platzmangel auswärts trainieren, da auch die Rasenplätze zu oft gesperrt sind. Nach zwei ergebnislosen Verhandlungsrunden wolle man Bürgermeister Ernst ein neues Angebot machen und eine Lösung finden.  

Der Vorstand Verwaltung Johannes Schubert berichtete erfreut von einem leichten Mitgliederzuwachs auf mittlerweile 950 Mitglieder. Die kontinuierliche Steigerung zeige deutlich die erfolgreiche Arbeit des Vereins in der Region. Auch Schubert sprach sich für eine Erweiterung der Trainigskapazitäten aus. Erklärtes Ziel sei es in Zukunft allen Mannschaften eine Trainingsmöglichkeit auf dem Gelände des Fremersbergstadions zu ermöglichen.  

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder kündigte der Moderator des Abends Christian Schickinger die Wahlen an. Die Versammlung wählte Markus Seifried zum Vorstand Marketing und bestätigt Finanzvorstand Franz Rajsar in seinem Amt. Um die Vereinsarbeit auf breiteren Schultern zu verteilen ist der SV Sinhzeim noch auf der Suche nach einem Vorstand für den Jugendbereich. Die Vorstände bedankten sich noch einmal bei allen Mitgliedern, die mit viel Engagement und Herzblut den Verein, ganz nach dem Motto „Sinze-meine Liebe“ mit Leben füllen.

HAUPTSPONSOR

autohaus wild NISSAN

Folgen / Teilen

 

Powered by Weblication® CMS