Trainerwechsel in der Winterpause bei Sinzheim II

02.12.2017

Steven Himmelsbach übernimmt

von links Thomas Schöller - 1. Vorstand, Steven Himmelsbach - Trainer Team2, Dominik Hauns - Spielausschuss

Trainerwechsel in der Winterpause bei Sinzheim II

Zur Winterpause wird Spielertrainer Peter Kotzur sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. Im Zuge eines Arbeitgeberwechsels zieht es ihn nach Franken, wo er zukünftig auch wohnen wird. Der SV Sinzheim bedankt sich ganz herzlich bei Peter für die vergangenen 3 ½ Jahre, in denen er nicht nur Spielertrainer war sondern den Verein in sehr vielen anderen Angelegenheiten ehrenamtlich unterstützt hat und wünscht ihm für die berufliche und private Zukunft viel Glück.

Zur Vorbereitung der Rückrunde wird als neuer Spielertrainer Steven Himmelsbach einsteigen und das Amt auch über die Rückrunde hinaus übernehmen. „Mit Steven geben wir einem Spielertrainer aus den eigenen Reihen die Chance. Er kennt den SV Sinzheim, er kennt die Mannschaft, in welcher er schon jahrelang zu den Leistungsträgern zählt“, so Sportvorstand Thomas Schöller.

„Zudem hat er bereits als Trainer der Damenmannschaft Erfahrung gesammelt, so dass dies für uns als Verein die optimale Lösung ist“ so Spielausschuß Dominik Hauns.