C-Juniorinnen - Saisonstart

16.09.2017

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison bei den C-Juniorinnen.

Der mit 17 Mädels gut besetzte Spielerinnenkader des SV Sinzheim startet bei den Juniorinnen der SG Obersasabch. Die Trainingsarbeit wurde mit einem Turnier beim SSV Waghäusel und einem Trainingsspiel beim ASV Hagsfeld ergänzt.
Wie jedes Jahr präsentierte sich der SSV Waghäusel als hervorragender Gastgeber. Bei idealen äußeren Bedienungen, auf einer schönen Sporta nlage testeten die Sinzheimer Girls gegen die Juniorinnen des VfB Bretten, TuS Mingolsheim, Polizeisportverein Karlsruhe und der TSG Hoffenheim ihre erlernte taktische Ausrichtung. Die für ein Teil der Mannschaft neue Spielfeldgröße, größere Spieleranzahl und Abseitsregel wurde sehr schnell angenommen. Das Turnier wurde mit einem vierten Platz beendet (von acht). Zudem wurde unserer Torhüterin Jana zur besten Torspielerin gewählt!
Am letzten Wochenende folgte der letzte „Feinschliff“ in einem Trainingsspiel beim ASV Hagsfeld. Mit einer überzeugenden Leistung konnte man sich gegen die starken Mädels aus Karlsruhe mit 3:0 durchsetzen.Nun hoffen wir gut Vorbereitet in die Saison 2017/18 zu starten. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen.