B-Juniorinnen souveräner Meister

31.05.2017

Die B-Juniorinnen des SV Sinzheim haben eine aufregende Saison mit einem hoch verdienten ersten Platz hinter sich gebracht

Die B-Juniorinnen des SV Sinzheim haben eine aufregende Saison mit einem am Ende hoch verdienten ersten Platz hinter sich gebracht. In der Vorbereitung trainierten die Mädels  Mangels eines eigenen Trainers zusammen mit den C-Juniorinnen.  Pünktlich zum Saisonstart hatte sie dann aber mit Matthias Ohnemus und Dominic Weber zwei Trainer die mit den B-Mädchen in die Saison gingen. Mit acht Teams startet das Team dann in eine doch recht kleine Bezirksligasaison. Nach Ende der Hinserie waren es schließlich nur noch 6 Teams, da sowohl der VfR Bischweier als auch der FC Ph. 06 Durmersheim seine B-Juniorinnen im Winter zurückzogen. Doch die Sinzheimerinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen ungeschlagen, mit lediglich einem einzigen Unentschieden, in  die Winterpause. Zu Beginn der Rückrunde gab es im Trainerteam dann eine Veränderung.  Die Mannschaft  wurde fortan nur noch von Dominic Weber trainiert. Die Mädels spielten aber weiterhin konstant und solide und holten sich bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. In der Rückrunde konnten die Sinzheimer Nachwuchskickerinnen fünf Siege in fünf Spielen erzielen. Besonders stolz ist man beim SVS auf seine B-Mädchen die, die komplette Saison ohne feste Torfrau spielten. Immer wieder stand eine andere Feldspielerin im Tor und machte ihren Job hier hervorragend. Am vergangen Montag musste man nun die erste Niederlage einstecken, als man im Pokal Halbfinale mit 3-4 nach Verlängerung gegen den 1. SV Mörsch ausschied. Dennoch dürfen natürlich alle stolz auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken.