Glücksbringer vom SV Sinzheim

18.05.2017

Als Glücksbringer und Einlaufkinder agierten die Mädchenspielerinnen des SV Sinzheim beim Frauenfußball-Bundesligaspiel des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg. Etwas nervös stand man im Spielertunnel der Freiburger Fußballschule und wartete auf die großen Vorbilder. Gemeinsam mit dem späteren Deutschen Meister aus Wolfsburg durften die jungen Sinzheimerinnen Hand in Hand auf das Spielfeld lauf. Auf der Tribüne feuerte man dann schließlich die das Heimteam lautstark an und konnte sich am Ende über einen 2-0 Sieg der Freiburgerinnen freuen. Doch es gab doppelt Grund zur Freude. Denn trotz der Niederlage in Freiburg durften die Wölfinnen den Sieg der Deutschen Meisterschaft feiern. Dieser Vereinsausflug hinterließ natürlich einem tollen Eindruck bei den Nachwuchskickerinnen des SV Sinzheim. Torfrau Lucy Lorenz durfte sich über die Torwarthandschuhe von Nationaltorhüterin Almuth Schult freuen welche ihr diese nach dem Spiel überreichte. Mit jeder Menge Autogramme und Bilder fuhr man dann wieder glücklich und etwas erschöpft zurück nach Sinzheim.

Mädchenspielerinnen im Spielertunnel