Erneute Meisterschaft der D-Juniorinnen

29.05.2017

Bereits zum Zweiten Mal in Folge konnten die D-Juniorinnen des SV Sinzheim die Meisterschaft in der Bezirksliga einfahren. Souverän mit 91:10 Toren steht man mit acht Punkten Vorsprung auf Rang eins der Tabelle und fuhr nach den B-Juniorinnen und den Frauen den Dritten Meistertitel der Frauen-und Mädchenabteilung ein.

Die 11 bis 13 jährigen Mädchen des SV Sinzheim errangen außerdem im Winter die Hallenbezirksmeisterschaft und belegten einen guten dritten Platz bei der südbadischen Hallenmeisterschaft. Mit viel Spaß und Freude trainierte man die ganze Saison über unter der Leitung des Trainerteams Daniel Schnurr, Birgit Massjung und Muriel Metzmaier. Die Mädchen des SVS wollte sich unbedingt wieder die Meisterschaft sichern. Und genauso agierten die Spielerinnen auch auf dem Feld. Mit einem schon sehr schönen Kombinationsfußball gewannen die 17 Juniorinnen  fast alle Spiele der Bezirksliga souverän. Lediglich eine Niederlage bei den Mädchen der SG Unzhurst/Ulm musste im Laufe der Saison eingesteckt werden. Bei sommerlichen Temperaturen bestritt man am vergangen Sonntag das letzte Saisonspiel gegen den SV Obersasbach, dass man mit 7-1 gewinnen konnte, ehe die Abschlussparty stieg.