0:1 gegen SC Freiburg verloren

26.05.2017

A-Junioren liefern gegen den SC Freiburg im Pokalfinale einen großen Kampf

Wer sich vor dem Spiel noch überlegt hatte, wie hoch die Niederlage ausfallen würde, rieb sich während dem Spiel verwundert die Augen und war begeistert von der Leistung unserer A-Junioren. Auf der tollen Anlage in Lörrach mit einem hervorragend präparierten Rasenplatz waren unsere Jungs gegen den in Bestbesetzung angetretenen Bundesligisten SC Freiburg, gespickt mit einigen Nationalspielern, von Beginn an hochmotiviert. Immer wieder rollten die Angriffe auf unser Tor zu, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hervorragender Defensivarbeit und einem überragenden Torwart gingen beide Mannschaften mit 0:0 torlos in die Halbzeitpause. Während sich auf Seiten der Freiburger Trainer und Zuschauer schon eine leichte Nervosität breit machte und viele Zuschauer sich fragten, ob unsere Jungs dieses Tempo auch in Abschnitt zwei durchhalten würden, war man auf Sinzheimer Seite bereits jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel. In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Freiburg machte Druck und versuchte auf verschiedenste Weise ein Tor zu erzielen, aber auch jetzt klappte das nicht, vor allem unser Torwart zeigte hierbei immer wieder eine überragende Leistung und brachte die Jungs des SC Freiburg zur Verzweiflung. Erst in der 68. Minute fiel dann das zwar verdiente, aber doch unglückliche 1:0, als der Ball vor dem Tor wie im Flipper hin und hersprang und ein Freiburger Spieler diesen am Pfosten stehend nur noch einschieben musste. Wer nun dachte, unsere Jungs würden einbrechen, sah sich getäuscht. Vor allem in den letzten zehn Minuten machten unsere Jungs nochmal richtig Druck auf die Abwehrreihen des SC und brachten diese das ein ums andere Mal in Bedrängnis. Bei zwei richtig guten Chancen wäre mit etwas Glück sogar der Ausgleich drin gewesen. Freiburg hatte die deutlich höheren Spielanteil (sorry, aber das ist auch ein Bundes-ligist !) und hat selbstverständlich auch verdient gewonnen, aber unsere Jungs zeigten eine bärenstarke Vorstellung und bekamen nach dem Spiel von allen Seiten großen Applaus und riesige Komplimente !!

Jetzt gilt es im Endspurt der Landesliga den Aufstieg in die Verbandsliga klar zu machen – Jungs ihr schafft das !!