D-Juniorinnen Dritter bei Südbadischer Futsalmeisterschaft

24.02.2017

Durch den Gewinn der Hallen-Bezirksmeisterschaft, bei denen man ohne Gegentor blieb, qualifizierten sich die D-Juniorinnen des SV Sinzheim für die Südbadische Futsalmeisterschaft. Wie auch bei der Verbandsmeisterschaft auf dem Großfeld, wo man bisher alle Spiele gewinnen konnte, zeigte sich die fußballerische Klasse der Sinzheimer Mädchen des Jahrgangs 2004/2005.

Bei der Südbadischen Futsalmeisterschaft, die in Bräunlingen ausgetragen wurde, spielte der Sinzheimer Nachwuchs in der Gruppenphase gegen die Bezirksmeister des Bezirk Bodensee sowie des Bezirk Schwarzwald. Der SC Konstanz-Wollmatingen wurde zum Auftakt 2:1 besiegt. Im zweiten Spiel, bei dem um den Gruppensieg gespielt wurde, konnte man sich mit 1:0 gegen die SG Furtwangen durchsetzen. Somit gab es im Halbfinale ein spannendes Duell mit dem SC Lahr. Bei dieser Begegnung musste man sich, trotz spielerischer Überlegenheit mit 1:2 geschlagen geben. Somit gab es im Spiel um Platz Drei, wieder ein Aufeinandertreffen mit den Juniorinnen des  SG Furtwangen. Dieses konnte wiederum 1:0 gewonnen werden und somit wurden die D-Juniorinnen des SV Sinzheim mit der Bronzemedaille, für den dritten Platz ausgezeichnet.

Die Leistung der D-Juniorinnen zeigt wieder einmal, dass sich die Mädchen bzw. der Frauenfußball in Sinzheim prächtig entwickelt. Das gesamte Spektrum von den F-Juniorinnen bis zur Frauenmannschaft wird bedient. In der Vorrunde dieser Saison stehen momentan 4 Mannschaften auf dem ersten Platz, sowie ein Team auf Rang zwei.