B-Junioren sind Hallenbezirksmeister 2016

05.02.2016

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Endrunde um die Hallenbezirksmeisterschaft konnten in diesem Jahr unsere B-Junioren unter Trainer Pino Alesi den Titel gewinnen. Nachdem das erste Spiel gegen Oberachern mit 2:0 gewonnen wurde, kam es direkt zum Duell gegen das Verbandsliga-team des SV Kuppenheim. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten trennte man sich torlos 0:0. Kuppenheim legte von da an immer vor und gewann ihre Spiele, unsere Jungs legten gegen Muggensturm (5:2) und Ottersweier (3:1) entsprechend nach. Somit musste die Entscheidung im letzten Spiel gegen Söllingen fallen, wobei Kuppenheim zu diesem Zeitpunkt 5 Tore besser war. Gleich zu Beginn zeigten die Jungs enormen Willen und führten bereits nach 4 Minuten mit 3:0. Ein völlig unnötiger Gegentreffer zum 3:1 brachte dann aber Unruhe in unser Spiel und so passierte lange nichts mehr. Aufgrund der neuen Regelung beim Futsal, dass ab den letzten beiden Minuten nur die Nettospielzeit gilt (d.h. sobald der Ball aus dem Spiel ist wird die Uhr angehalten) keimte nochmals neue Hoffnung auf, als wir 35 Sekunden vor Ende das 4:1 erzielten. Und dann passiert das Unglaubliche. 16 Sekunden vor Ende fiel das 5:1, und als die Uhr nur noch drei Sekunden zeigte, flog der letzte Schuss Richtung Tor der   Söllinger und schlug zum 6:1 im Netz ein. Somit war man mit gleichem Torverhältnis aber einem mehr erzielten Tor (16:4 zu 15:3)   Hallenbezirksmeister 2016. Glückwunsch an die Jungs für ihren tollen Einsatz bis zur wahrlich letzten Minute. Es spielten : Steven M., Marvin L., Marco M., Fabian H., Niclas M., Abdoulie J., Yannick H., Pascal S., Giacinto L., Marcel H., Nicolai B.