Die Lage zum Spiel

04.09.2015

Heiko Hillerts Worte zum Spiel gegen den SC Offenburg

Liebe Sportfreunde,

zum heutigen Heimspiel gegen SC Offenburg begrüße ich Sie herzlich im Sinzheimer Fremersbergstadion. Grüße gehen natürlich auch an das heutige Schiedsrichterteam und an die Gäste aus Offenburg. Nach dem 3. Spieltag haben wir nun 4 Punkte auf unserem Konto. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage steht zu Buche. Es hätte sicherlich einen besseren Start in die Runde sein können, jedoch darf man bei 4 Punkten auch nicht von einem Fehlstart sprechen.

Was letzte Woche bei unserem Gastspiel in Mörsch passiert ist, ist fast nicht zu glauben. Außer man war selbst dabei und hat es mit seinen eigenen Augen gesehen. Mit 0:7 verloren wir das Spiel sang und klanglos. Gegen einen technisch, taktisch und läuferisch überlegenen Gegner konnten wir zu keiner Zeit das Spiel offen gestalten und verloren verdient. Das Auftreten der Mannschaft war enttäuschend und kein Spieler erreichte an diesem Tag annähernd seine Form. Natürlich war es an diesem Tag sehr heiß, natürlich ist es schwer wenn man zur Halbzeit 0:3 in Rückstand liegt und natürlich fehlten uns mit Marco Hüttlin, Sven Kolodzick, Marcel Müller, Lukas Koch und Patrick Hillert wichtige Spieler. Dies jedoch als Alibi zu nutzen wäre zu einfach. Die 14 eingesetzten Spieler hatten nicht ihre Form, die 14 Spieler zeigten wenig Laufbereitschaft und die 14 Spieler kommunizierten zu wenig auf dem Feld um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Kurzum: DieMannschaft zeigte keine Präsenz.

Heute um 19 Uhr kann die Mannschaft zeigen was Sie wirklich kann und sich für die hohe Niederlage rehabilitieren. Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Mit sportlichem Gruß Heiko Hillert