E-Juniorinnen ohne Punktverlust Meister

19.05.2015

Die Sinzheimer Nachwuchsfußballerinnen sind derzeit das Maß der Dinge.

Die E-Juniorinnen des SV Sinzheim durften bereits in der vergangen Woche die verdiente und deutliche Meisterschaft der E-Mädchen feiern.  In der E-Juniorinnen Staffel, die mit einer Herbst- und einer Frühjahrsrunde gespielt wurde, gelang den Sinzheimer Nachwuchskickerinnen die souveräne Meisterschaft.

Ohne einen Punktverlust setzte man sich in der Doppelrunde souverän durch. Bereits die Herbstrunde dominierte man deutlich und belegte am Ende den Spitzenplatz mit 38:0 Toren. Die Winterzeit nutzte man um die Siegesserie in der Halle fortzusetzen. Mit 9:0 Toren wurde man ungeschlagener Hallenbezirksmeister. Zur Belohnung für diese tollen Erfolge, durften die 18 Nachwuchskickerinnen gemeinsam mit den Großen der Frauenfußballbundesliga beim Heimspiel des SC Freiburg gegen den DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg einlaufen. Hier bekam man die Stars der Nationalmannschaften hautnah zu Gesicht und konnte später noch das ein oder andere Autogramm seiner Lieblingsspielerin ergattern. Inspiriert von den Bundesligafrauen gingen die Mädels dann noch motivierter in die Frühjahrsrunde. Dort konnten sie bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft souverän einfahren. Mit gerade einmal fünf Gegentoren und 67 erzielten Treffern, alleine in der Frühjahrsrunde, stellt man nicht nur die beste Offensive sondern auch die beste Defensive der Liga.

Doch nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz waren die E-Juniorinnen in dieser Saison aktiv. So absolvierte man beispielsweise auch gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen. Beim SVS freut man sich sehr über den stetigen Zuwachs der Mädchenspielerinnen und die ständig steigenden Erfolge der Frauen- und Mädchenabteilung. Dies lässt den Verein beruhigt in die Zukunft blicken, denn um den Mädchen- und Frauenfußball beim SV Sinzheim muss man sich auch auf längere Sicht keine Sorgen machen. Einziger Wunsch aller SVS Spielerinnen wäre es noch einige Gegner mehr im Bezirk zu bekommen.